HomeGeistlichesJesaja

9 – Um zu dienen und zu retten | Jesaja

9. Jesaja – Um zu dienen und zu retten 

Der Zweck, wofür der Mensch geschaffen wurde, ist das Tun (Dienen). Jesus ist unser Vorbild. Er ist der Knecht Gottes, der Erlöser dieser Welt. Er ist gekommen, um uns aus der Finsternis und der Gefangenschaft herauszuführen und zu befreien. Auch ist es seine Aufgabe, das Gericht zu bringen. Denn das Maß der Sünden ist voll und die Welt ist reif für sein Erscheinen. Das Unrecht, wie wir es heute sehen, hat es noch nie in diesem Ausmaß gegeben. Es ist ein globaler Betrug. Uns wird vermittelt, wir seien allein durch unsere Existenz eine Gefahr für unseren Nächsten. Dieser falsche Gedanke führt automatisch zu einer Spaltung und einem gegenseitigen Zerfleischen. Wir schauen uns eine Übersicht der letzten Ereignisse dieses Kampfes zwischen Wahrheit und Lüge an. Die Schere wird immer enger. Bald schon wird ein Kennzeichen eingeführt, das die Welt in zwei Gruppen einteilt – in diejenigen, die das Zeichen haben und diejenigen, die es nicht haben. Ist dieser Kennzeichnungsprozess vollendet, folgen die sieben letzten Plagen. Aktuell bereitet Gott ein Volk vor, das die Welt mit seiner Liebe erleuchten und sie davor warnen soll, den Weg der Lügen weiter zu verfolgen und diesem Kennzeichen zuzustimmen. Was das in der Tiefe bedeutet und wieso am Ende niemand eine Entschuldigung haben wird, darum geht es im neunten Teil der Serie “Jesaja”.