HomeGeistlichesErziehung

7 – Anbetung in der Erziehung | Erziehung

7. Erziehung – Anbetung in der Erziehung

Gott hat uns als Kanal geschaffen und unter sein Gesetz gestellt, das regelt, dass wir Liebe zum Leben brauchen. Es gibt nur eine Quelle, aus der wir diese Liebe holen können und das ist Gott. Anbetung heißt, dass wir von ihm nehmen und von ihm lernen. Der Mensch kann sich generell nur aus einem von zwei Lehrern ernähren. Entweder hat er Gott zum Lehrer, was nur möglich ist, wenn er weiß, dass er ein Kind Gottes ist. Oder er lernt von Satan, dem Drachen und Lügner. Leben wir aus der sündigen Natur, mit der wir geboren wurden, können wir nicht anders, als von Satan zu lernen und zu tun, was er sagt. Natürlich zeigt der Böse sich nicht offen, sondern er versteckt sich hinter den Menschen, den Lehrern dieser Welt. Die Frage ist: Von wem lernen wir? 

Und wie war es dem Bösen möglich, dass ihm die ganze Welt in dieser letzten Krise glaubte? Dadurch, dass die Gesundheit jedem Menschen wichtig ist. In Wahrheit ist sie ein Mittel, doch Satan hat sie zu einem Zweck gemacht. Und kennen wir den Menschen nicht, ist es schwer, diese Verdrehung zu erkennen. Die Lehre über den Menschen ist deshalb die wichtigste überhaupt. Wo hat er seinen Ursprung? Was ist seine Identität? Aus welchem Baumaterial wurde er gemacht und wie wird er gesteuert? Woher kommen die Gedanken und kann Anbetung im Körper geschehen? Wir schauen uns unterschiedliche Auffassungen einmal aus Sicht der Evolution und aus Gottes Perspektive an. Auch den Kampf der Lüge gegen die Wahrheit in Offenbarung 12, 1-4 wollen wir näher betrachten. Wieso außerdem alle Universitäten dieser Welt Satans Lehrstühle sind und warum die Endzeit-Krise um die körperliche Gesundheit geht, das und mehr behandelt der siebte Teil der Serie “Erziehung”.