HomeGeistlichesErziehung

4 – Die Augen des Herrn: das biblische Weltbild | Erziehung

4. Erziehung – Die Augen des Herrn: Das biblische Weltbild

Die Augen Gottes sind nichts anderes als sein Grundgesetz. Alle Elemente des Universums nutzen Gottes Kraft und Mittel und er erhält und versorgt alles aktiv und kontinuierlich. Die Elemente müssen als Kanäle die Mittel, die Gott zur Verfügung stellt, nach dem Grundgesetz nehmen und weitergeben. Und weil sie ausschließlich Gottes Kraft umsetzen, kann nichts ohne sein Einverständnis geschehen. Wir betrachten, wie Gott Luzifer erschaffen hat und wie dieser sich selbst betrog und glaubte, er könnte aus eigener Kraft leben. Ein betrogener Geist nutzt auch Gottes Kraft, doch er verwendet sie falsch. Die Frage ist: Warum gibt Gott Luzifer seine Kraft, um das Böse zu tun? Hätte Gott es nicht zugelassen, wäre der Betrug Luzifers nie offenbar geworden und niemand hätte verstanden, warum er nicht mehr existiert. Denn nach der Trennung von Gott hätte er sofort sterben müssen. Auch wir nutzen Gottes Kraft. Und je nachdem, aus welcher Sicht wir handeln, nutzen wir sie richtig oder falsch. Es gibt nur zwei Blickrichtungen: Das gute Auge, welches für die Wahrheit steht und das böse Auge, welches die Lüge darstellt. Wir betrachten Gottes Weltbild und das der Welt genauer. Aus welchem der beiden Weltbilder entstammt das Virus und die Lehre darüber? Hat es sich z. B. selbst gemacht und ist aus einem Zufall entstanden? Nach Gottes Weltbild ist das nicht möglich, doch in der Welt glaubt man, es sei genau so passiert. Die Christenheit meint, sie hätte das Weltbild der Bibel, sie kennen sich wie die Schriftgelehrten zu Jesu Zeiten sehr gut in den Texten aus, doch in Wahrheit leben sie im falschen Weltbild. Sie sind verführt und blind. Unter welchem Weltbild steht die Lehre der Ansteckung, was hat die Menschen damals daran gehindert, die Wahrheit anzunehmen und kann Krankheit ein Zufall sein? Können Keime überhaupt krank machen? In der Heiligen Schrift gibt es keinen einzigen Fall von Ansteckung. Doch sie zeigt, dass jede Krankheit eine Folge des Gesetzesbruchs ist. Was das alles im Detail bedeutet, darum geht es im vierten Teil der Serie “Erziehung”.