HomeGeistlichesFreunde für Gott gewinnen

1 – Warum Zeugnis geben? | Freunde für Gott gewinnen

1.  Freunde für Gott gewinnen – Warum Zeugnis geben?

Gottes Ruf in der Welt ist nicht überall gut. Sein Wille ist, dass alle Menschen zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen. Deshalb hat er Menschen dazu berufen, ihn und seinen wahren Charakter in der Welt darzustellen. Vorurteile und Missverständnisse sollen durch seine Zeugen beseitigt werden. Doch was hat Wahrheit mit Gott zu tun und wieso ist es überhaupt wichtig, die Wahrheit zu kennen? Welche Rolle spielt der Körper im Wahrheitsfindungsprozess? Das und die Frage, was die Gnade Gottes (das Evangelium) im Leben eines jeden einzelnen Menschen erreichen möchte, beantwortet der erste Teil dieser Serie.

“(…) und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen!” Johannes 8,32