HomeGeistlichesFreunde für Gott gewinnen

2 – Gewinnende Zeugen: Die Macht des persönlichen Zeugnisses | Freunde für Gott gewinnen

2. Freunde für Gott gewinnen – Gewinnende Zeugen: Die Macht des persönlichen Zeugnisses

Jeder Mensch lebt aus seinem Bedürfnis nach Wahrheit. Sie ist es, die den Geist wahrhaft frei macht. Gott möchte uns das bewusst machen. Dafür braucht er seine Zeugen. Ohne sie gibt es kein Zeugnis für die Wahrheit. Doch liegt es an den Zeugen selbst, dass das, worüber sie zeugen sollen, einen so schlechten Ruf hat? Die Geschichte der (sieben) Gemeinden zeigt, dass das nicht neu ist. Auch schon die frühen Apostel haben ihren Auftrag nicht immer so ausgeführt, wie sie es sollten. Heute in der Zeit der letzten Gemeinde mit Namen Laodizea sieht es nicht anders aus. Der zweite Teil dieser Serie betrachtet den riesigen Selbstbetrug in der Welt, in der Gemeinde und in uns selbst. Auch zeigt er auf, worin der Sieg der Wahrheit über die Lüge im Herzen des Menschen besteht und was einen wahren von einem falschen Zeugen unterscheidet.

“(…) Ich bin dazu geboren und dazu in die Welt gekommen, dass ich der Wahrheit Zeugnis gebe; jeder, der aus der Wahrheit ist, hört meine Stimme.” Johannes 18,37b