HomeGeistlichesDie Offenbarung

8 – Satan, ein besiegter Feind | Die Offenbarung

8. Die Offenbarung – Satan, ein besiegter Feind

In dieser Folge lernen wir den Feind von Gottes Volk kennen. In der Offenbarung wird er auch als Satan oder Drache beschrieben. Auch schauen wir uns die Schritte zur Entfernung des Irrtums aus dem Herzen des Menschen im Bild und in der Realität an. Satan fiel schon von Gott ab, bevor die Welt entstanden ist. Mit seinen Lügen riss er ein Drittel der Engel mit sich in die Tiefe. Aus guten Engeln wurden böse Engel (Dämonen). Als Christus dann am Kreuz starb, hatte Satan verloren. Von diesem Moment an konnte er niemanden mehr verklagen und er hatte auch kein Anrecht mehr darauf, im Himmel zu erscheinen. Denn er hat während der 4000 Jahre bist zu Jesu Tod gezeigt, was sein wahrer Charakter ist. Alle Wesen im Himmel haben gesehen, wer er ist – nämlich ein Lügner und ein Egoist. Während des Millenniums von 1000 Jahren am Ende der Zeit haben Satan und die bösen Engel Zeit, über das, was sie getan haben, nachzudenken. Danach sollen sie im Endgericht endgültig vernichtet werden. Was das alles in der Tiefe bedeutet und was dahinter steckt, dass der Drache hingeht, um mit den Übrigen von ihrem Samen zu streiten, das und mehr behandelt der achte Teil der Serie “Die Offenbarung”.