HomeGeistlichesGegenwärtige Wahrheit im 5. Buch Mose

6 – Wo ist so ein großes Volk? | Gegenwärtige Wahrheit im 5. Buch Mose

6. Gegenwärtige Wahrheit im 5. Buch Mose – Wo ist so ein großes Volk?

Die Welt steht unter der Herrschaft des Bösen und Gottes Gnade allein erhält uns am Leben. Damals wie heute steht das (geistige) Volk Israel für alle gläubigen Menschen, die ein reines Herz haben. Denn Gott braucht ein Volk, das ihn und seinen Charakter der Welt offenbart. Dafür braucht er nicht viele. Die Kinder Gottes waren schon immer in der Minderheit. Wir müssen nur bereit sein, von neuem geboren zu werden. Denn das Problem liegt nicht außerhalb von uns, sondern in unserem Innern. Dort ist der Ursprung davon, dass wir die Wahrheit nicht von der Lüge unterscheiden können. Durch einen tiefen Irrtum täuschen wir uns selbst und interpretieren alle Informationen, die wir lesen, falsch. So nützt es gar nichts, wenn wir die Bibel zwar haben, sie aber mit einem falschen Maßstab interpretieren. Um das Wort Gottes zu verstehen, müssen wir innerlich verändert werden und wissen, wer wir sind und wer Gott ist. Wie das aussieht und was es heißt, die Gebote Gottes zu halten, darum geht es im sechsten Teil der Serie “Gegenwärtige Wahrheit im 5. Buch Mose”.