HomeGeistlichesGenesis

6 – Die Wurzeln Abrahams | Genesis

6. Genesis – Die Wurzeln Abrahams 

In der zehnten Generation nach der Sintflut beruft Gott den Abraham, um ein Segen für alle Nationen auf dieser Erde zu werden. Er sollte ein Bürger Gottes außerhalb menschlicher Systeme sein. Deshalb war er überall, wo er hinging, ein Fremdling. Auch Gottes Volk sollte wie Abraham ein Licht in dieser Welt sein. Sie sollten den Menschen die Liebe Gottes (die Selbstlosigkeit), sein Gesetz und den Selbstbetrug im Herzen des Menschen zeigen und ihnen helfen, den Ausweg aus diesem schlimmen Zustand zu finden. Außerdem sollten sie harmonisch zusammenleben und ohne einen Machthaber miteinander friedlich leben. Denn es war nie Gottes Plan, dass es außer ihm jemals einen König geben sollte. Doch leider hat das Volk seine Aufgabe nie erfüllt. Es waren immer nur Einzelne, die ihm treu waren. In diesen letzten Tagen vor der Wiederkunft Jesu müssen sich die Menschen endgültig entscheiden, ob sie die Wahrheit annehmen und frei werden wollen oder ob sie Gefangene bleiben möchten. Die Kinder Gottes haben erneut die Aufgabe, ein Licht in dieser Welt zu sein und bei der Entscheidungsfindung zu helfen. Was die Botschaft der drei Engel aus Offenbarung 14 damit zu tun hat, was genau sie beinhaltet und warum es Gottes Absicht ist, die Menschheit in zwei Gruppen zu trennen, darum geht es im sechsten Teil der Serie “Genesis”.