HomeGeistlichesGenesis

2 – Der Sündenfall | Genesis

2. Genesis – Der Sündenfall

Gerade in diesen Zeiten großer Unsicherheit ist entscheidend, dass wir wissen, woher wir kommen. Sind wir aus Zufall entstanden oder wurden wir von einem allmächtigen Gott erschaffen? Da Luzifer schon in Sünde gefallen war, bevor der Mensch existierte, pflanzte Gott den Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen in den Garten Eden. Dabei stellte er nie eine Alternative dar! Adam und Eva wussten von der Gefahr der Sünde. Wieso sündigten sie dennoch? Dafür müssen wir verstehen, wie der Geist funktioniert. Denn dann können wir auch verstehen, warum Luzifer als erster Engel in Sünde fiel. Durch einen Selbstbetrug kam er eines Tages auf die Idee Gott zu sein. Diese Idee verfolgte er so lange, bis sein Geist völlig verdunkelt war. Er hatte sich komplett von Gott getrennt, entgegen aller Warnungen und Bemühungen Gottes, ihn von seinem Irrtum zu überzeugen. Trotzdem erhielt Gott ihn am Leben. Denn er will dem Universum und allen seinen geschaffenen Wesen beweisen, dass jeder, der seine Kraft für sich selbst benutzt, sich letztendlich zerstört. Als der Mensch geschaffen wurde, war er automatisch an Gott gebunden. Als Eva auf die Schlange traf, glaubte sie ihren Worten. Auch sie betrog sich selbst und schließlich auch Adam, der auf seine Frau hörte. Sie erhoben sich ebenso als Gott und brachen damit das unveränderliche Gesetz Gottes. Welche Folgen das hatte, wieso Gott der Geber aller Konsequenzen ist und warum alles Leid dennoch immer zu unserem Besten ist, das und mehr behandelt der zweite Teil der Serie “Genesis”.