HomeGeistlichesFreunde für Gott gewinnen

6 – Unbegrenzte Möglichkeiten | Freunde für Gott gewinnen

6. Freunde für Gott gewinnen – Unbegrenzte Möglichkeiten

“Und Jesus trat herzu, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.” Matthäus 28,18

Wie ist es zu verstehen, dass Christus alle Macht im Himmel und auf Erden gegeben wurde und wenn das so ist, wieso kann er dann nicht einfach alle Menschen erlösen? Weil er den Geist des Menschen nicht steuern kann und niemals Zwang ausübt. Das Erlösungswerk geschieht durch Überzeugung. Dafür braucht Gott in dieser letzten Zeit der Weltgeschichte eine reine Gemeinde, die ihn so darstellt, wie er ist – nur so kann sie ihren Auftrag erfüllen: “(…) Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur.” Markus 16,18. Um aus der inneren Begrenztheit herauszukommen und die unbegrenzten Möglichkeiten für das Werk Gottes empfangen und nutzen zu können, hat Gott den Heiligen Geist gegeben. Dieser soll jeden Menschen in alle Wahrheit leiten. In diesem Teil der Serie geht es insbesondere um das Werk des Heiligen Geistes im Menschen, was es bewirkt und was es mit dem Früh- und Spätregen auf sich hat.