HomeGeistlichesGegenwärtige Wahrheit im 5. Buch Mose

5 – Der Fremde in deinen Toren | Gegenwärtige Wahrheit im 5. Buch Mose

5. Gegenwärtige Wahrheit im 5. Buch Mose – Der Fremde in deinen Toren

In der Bibel heißt es, wir sollen Gott von ganzem Herzen lieben und unseren Nächsten wie uns selbst. Doch was heißt das eigentlich genau? Um die Worte richtig auszulegen, müssen wir das Grundgesetz der Natur und den Aufbau des Menschen kennen. Der Mensch lebt von Informationen. Am Eingang seines Geistes nimmt er sie auf und am Ausgang gibt er sie an seine Umwelt weiter. Gott zu fürchten und zu lieben heißt, allein von ihm abhängig zu sein. Denn wir können Gott nichts geben. Den Nächsten zu lieben bedeutet, ihm etwas zu geben, denn von einem anderen Geschöpf können wir nie etwas nehmen. Leider ist uns das nicht bewusst und deshalb werden unsere menschlichen Beziehungen zu unserem Schicksal. Wie es überhaupt zu der Fehlinterpretation in unserem Geist kommt, warum Luzifer der Vater der Lüge ist und welchen Ausweg Gott uns anbietet, das und mehr behandelt der fünfte Teil der Serie “Gegenwärtige Wahrheit im 5. Buch Mose”.