HomeGeistlichesWie legen wir die Bibel aus

3 – Wie Jesus und die Apostel die Bibel sahen | Wie legen wir die Bibel aus?

3. Wie legen wir die Bibel aus – Wie Jesus und die Apostel die Bibel sahen

Jesus kannte nicht nur die Schrift, sondern auch ihre Kraft. Er kannte das Grundgesetz der gesamten Schöpfung von Ursache und Wirkung. Die Pharisäer und Schriftgelehrten hingegen kannten die Bibel nur oberflächlich, ihre Kraft aber verleugneten sie (vgl. Matt. 22,29). Doch was war es, das die Pharisäer und Schriftgelehrten damals wie heute unfähig machte, sie zu verstehen? Es ist die Unkenntnis von Gottes Gesetz. Wer das nicht kennt, kann die Bibel von vorne bis hinten durchlesen, aber es wird dennoch nichts nützen. Was die Bibel darüber sagt, wie der Mensch sein inneres Problem kennenlernen kann und was die Wissenschaft dieser Welt von der Wissenschaft Gottes unterscheidet, darum geht es im dritten Teil der Serie “Wie legen wir die Bibel aus”.