HomeGeistlichesGegenwärtige Wahrheit im 5. Buch Mose

10 – Denke daran und vergiss nicht | Gegenwärtige Wahrheit im 5. Buch Mose

10. Gegenwärtige Wahrheit im 5. Buch Mose – Denke daran und vergiss nicht

Es gibt Dinge, die die Grundlage all unseres Handelns sein sollten, um im großen Kampf zwischen Wahrheit und Lüge zu bestehen. Das sind zum einen Glaubenserfahrungen und zum anderen ein objektives Fundament – das Gesetz Gottes. Die Wahrheit macht den Geist immer frei und haben wir keinen klaren Maßstab für das, was wir glauben, werden wir leicht verwirrt und geraten auf falsche Wege. Wir müssen verstehen, was Bekehrung bedeutet und was das eigentliche Problem im Menschen ist. Wie konnte die Selbsttäuschung im Geist des Menschen überhaupt entstehen? Hat Gott gar eine Möglichkeit für die Sünde geschaffen, als er den Menschen schuf? Nein! Sie ist und bleibt nicht erklärbar. Denn Gott macht keine Fehler und wäre die Sünde eine Wahl, dann hätte er sie erschaffen. Aber Gott hat in seiner Gnade einen Ausweg aus diesem Zustand. Da er von außen keinen Zugang zum Geist des Menschen hatte, musste er in ihn hineinkommen – durch Jesus Christus. Wie genau der Erlösungsprozess aussieht und was Gott noch tut, um uns von unserem tiefen Irrtum im Herzen zu überzeugen, darum geht es im zehnten Teil der Serie “Gegenwärtige Wahrheit im 5. Buch Mose”.