HomeGeistlichesGegenwärtige Wahrheit im 5. Buch Mose

2 – Moses Geschichtsstunde | Gegenwärtige Wahrheit im 5. Buch Mose

2. Gegenwärtige Wahrheit im 5. Buch Mose – Moses Geschichtsstunde

Das Volk Israel stand damals gleich zwei Mal an der Grenze zu Kanaan, dem verheißenen Land, aber das erste Mal konnten sie nicht einziehen. Aus Unglauben an Gott und seine Verheißungen und Glauben an die Kanaaniter und ihre Macht war es ihnen unmöglich. Alle haben Glauben ausgeübt, doch nur wenige glaubten an Gott – die Mehrheit glaubte an die Macht der Kanaaniter. Heute stehen wir an der gleichen Stelle, an der Grenze zur Ewigkeit. Glauben muss jeder. Es gibt keine Wahl, nicht zu glauben. Die Frage ist nur, ob wir dieses Mal Gott und seiner Allmacht glauben oder ob auch wir den Menschen Glauben schenken, die uns im Ungewissen und in der Dunkelheit halten wollen. In der zweiten Folge der Serie “Gegenwärtige Wahrheit im 5. Buch Mose” geht es darum, Gott und seine Größe kennenzulernen und die Parallelen der Geschichte des Volkes Israel zu unserer heutigen Situation aufzuzeigen.