HomeGeistlichesDie Botschaft des Hebräerbriefs

2 – Die Botschaft des Hebräerbriefs | Die Botschaft des Hebräerbriefs

2. Die Botschaft des Hebräerbriefs – Die Botschaft des Hebräerbriefs 

Jeder Mensch auf dieser Welt muss sich bald endgültig zwischen der Wahrheit und der Lüge entscheiden. Glaubt er an das, was ihm über die aktuelle Krise erzählt wird und folgt blind einem menschlichen System? Oder glaubt er an die Wahrheit, dass niemand für die Gesundheit eines anderen verantwortlich sein kann? Die Entscheidung ist deshalb schwierig, weil uns die Lüge als Wahrheit verkauft wird. Deshalb spielen die Kinder Gottes bei der Entscheidungsfindung eine entscheidende und wichtige Rolle. Sie werden schon bald dazu aufrufen, dass die Menschen aus der Sklaverei der Menschenabhängigkeit heraus, hinein in die Freiheit kommen sollen. Sie werden verkünden, dass das weltliche System gefallen ist und davor warnen, ihm weiter anzuhängen und sein Zeichen anzunehmen (Malzeichen des Tieres). Bleibt der Mensch dann trotz Erkenntnis der Wahrheit in seinem Irrtum, ist ihm nicht mehr zu helfen. Jesus Christus allein ist derjenige, der uns dazu befähigt, aus dieser fatalen Menschen-Abhängigkeit herauszukommen. Er bietet allen an, die wahre Ruhe und Freiheit in ihm zu finden. Das und mehr behandelt der zweite Teil der Serie “Die Botschaft des Hebräerbriefs”.