HomeGeistlichesIn Christus ruhen

12 – Der ruhelose Prophet | In Christus ruhen

12. In Christus ruhen – Der ruhelose Prophet

Ein Großteil der heutigen Christenheit wiegt sich in Sicherheit trotz Ungehorsams gegenüber Gottes Wort. Sie missachtet die Warnung aus Offenbarung 3:15-16. Schon in der Vergangenheit hat Gott viele Male das Volk vor Gerichten gewarnt. Doch leider wurden diese Botschaften nicht ernst genommen – mit fatalen Folgen. Die Geschichte von Jona ist eine Erfolgsgeschichte. Er warnte die Stadt Ninive vor ihrem Untergang, würde diese nicht von ihren bösen Taten umkehren. Die Menschen hörten auf ihn und Gott verschonte sie. Was es war, das ihm letztendlich Erfolg brachte, wieso er dennoch ruhelos war und wie wir auch in der heutigen Zeit der Verwirrung und Unkenntnis am Ende siegreich sein können, darum geht es im zwölften Teil der Serie “In Christus ruhen”.