HomeGeistlichesDie Offenbarung

10 – Gottes ewiges Evangelium | Die Offenbarung

10. Die Offenbarung – Gottes ewiges Evangelium 

Wir betrachten, was die dreifache Engelsbotschaft aus Offenbarung 14 zu bedeuten hat. Es ist die Botschaft, durch die die Diener Gottes das Licht in die Welt bringen. Denn Gottes Absicht ist, die ganze Welt mit seiner Herrlichkeit zu erleuchten, um den Menschen erlösen zu können. Er möchte ihn aus dem schlimmen Zustand befreien, in den er hineingeboren wurde. Doch leider kennt der Großteil der Christenheit den Zustand des Menschen bei seiner Geburt nicht. Wie sollen sie dann das ewige Evangelium richtig verkündigen? Auch das Gesetz Gottes wird nicht richtig verstanden. Deshalb schauen wir uns den Zustand des Menschen bei seiner Geburt und seine Bedürfnisse nochmal genauer an. Auch denken viele Christen, die Sünde sei eine Wahl. Warum das falsch ist, wird ebenso beantwortet. Die Unkenntnis über uns selbst ist ein großes Übel. Wir leben in einer Illusion, in der wir glauben, geistig unabhängig zu sein. Gleichzeitig leben wir in einer falschen Abhängigkeit zu Menschen und Tieren. Gottes einzige Möglichkeit, uns diese Blindheit zu offenbaren und daraus zu befreien, ist, uns die Folgen durch Not und Schwierigkeiten aufzuzeigen. Denn alle Probleme des Menschen kommen aus seiner Unfähigkeit, sich an Gott zu binden und ihm zu vertrauen. Allein durch Jesus können wir uns selbst erkennen und wieder in das Vertrauen zu Gott zurückkommen. Was nun die dreifache Engelsbotschaft in der Tiefe aussagt und warum das Malzeichen eine endgültige Trennung zwischen den Erlösten und den Verlorenen bringt, darum geht es im zehnten Teil der Serie “Die Offenbarung”.