HomeGeistlichesGegenwärtige Wahrheit im 5. Buch Mose

1 – Vorwort zum 5. Buch Mose | Gegenwärtige Wahrheit im 5. Buch Mose

1. Gegenwärtige Wahrheit im 5. Buch Mose – Vorwort zum 5. Buch Mose

Die Gegenwärtige Wahrheit gibt Antworten auf ein aktuelles Zeitgeschehen. Je nach Zeitepoche können Inhalte unterschiedlich sein, aber der Grundsatz ist immer derselbe. Nachrichten und Informationen haben immer einen Ursprung und die Information, die von Gott kommt, ist immer die Wahrheit. Um nun die Flut an Informationen, die heute auf uns einprasseln, richtig einordnen zu können, benötigen wir einen Maßstab. Allein das Grundgesetz der Natur kann dieser Maßstab sein, denn es liegt außerhalb des Menschen und ist nicht veränderbar. Wie sonst sollte man unterscheiden, was Wahrheit und was Lüge ist? Was war die gegenwärtige Wahrheit zur Zeit, als das fünfte Buch Mose geschrieben wurde, was war sie zur Zeit Jesu und was ist sie heute? All das und mehr behandelt der erste Teil der Serie “Gegenwärtige Wahrheit im 5. Buch Mose”.